Häufige Fragen

1. Welche Kosten kommen bei der Einkaufs- oder Absatzfinanzierung über VAI auf mich zu?+
2. Wie viel Zeit kostet mich ein Einkaufsauftrag über VAI?+
3. Was ändert sich durch die Einkaufsfinanzierung über VAI in der Kommunikation zwischen mir und meinem Lieferanten?+
4. Auf welche vertraglichen oder rechtlichen Besonderheiten muss ich bei der Einkaufsfinanzierung über VAI achten?+
5. Wie gehe ich vor, wenn eine Warenlieferung Mängel aufweist?+
6. Was passiert, wenn ich eine Rechnung des Lieferanten aufgrund von Mängeln o.ä. nicht zur Zahlung durch VAI freigeben möchte?+
7. Welche Vorteile ergeben sich durch VAI-Einkaufsfinanzierung für mich und meinen Lieferanten?+
8. Wie profitiere ich von der flexiblen Rückzahlung der VAI-Rechnungen?+
9. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich einen Finanzierungsrahmen bei VAI beantragen kann?+
10. Wie lange dauert es, bis ich einen Finanzierungsrahmen über VAI erhalte?+
11. Was mache ich, wenn ich mit einem Unternehmensberater zusammenarbeite?+